„Just in cases“ – Das Kunstwerk zu den KunstTagen Rhein-Erft 2019

Digital entstandene Sequenz von 14 Einzelbildern, bewusst in schlichtem Schwarz, Weiß und Grau gehalten. Ohne Worte und ohne Bewegungslinien.
Druck auf Leinwand, je 80 x 110 cm.

Das Werk wurd auf einer Wand mit Abmessungen 690 x 380 cm präsentiert.

Die Figur „Steve“ wird sich seiner Lage bewusst. Er steckt in einem Kasten/Rahmen fest. Er versucht auszubrechen, fällt dabei „aus dem Rahmen“, landet jedoch im nächsten.
Alles beginnt von vorne.

Am Ende der Sequenz ändert er spontan die Richtung, statt zweidimensional, bewegt er sich nun in eine dritte Ebene, nämlich in das Bild hinein.

Besucher der Ausstellung wissen, dass es damit nicht vorbei ist.
„Steve“ erklimmt die weisse Fläche, nur um festzustellen dass er auf dem Rücken eines T-Shirts hängt. Auf dessen Vorderseite erwartet ihn nur ein neuer Rahmen.

Alles beginnt von vorn….

© René Heinen

Das Werk ist als ein Gesamtes zu betrachten, alllerdings wurde ich mehrfach gefragt ob es nicht möglich wäre auch einzelne Bilder zu erwerben.
Die ausgestellte Sequenz ist nur im Ganzen zu haben, es ist jedoch möglich auch einzelne Bilder nach zu drucken. Es wird jedoch keine Seriendrucke geben.

Jedes Bild wird individuell gefertigt, datiert und signiert.

Darüber hinaus wurde ich auf abweichende Formate angesprochen.
Auch hier ist natürlich alles im Bereich des Möglichen. Ich bin gerne bereit, die Sequenz auch etwas kleinformatiger anzufertigen. Spechen bzw. schreiben Sie mich einfach darauf an. Nicht jeder hat eine freie Wand in der Grössenordnung.

Es sollte aber jedem klar sein, dass die Bilder gerade aufgrund ihrer Grösse wirken.
Kleinere Formate hingegen haben ihren ganz eigenen Charme.